Archiv

Zukunftstag in diesem Jahr auch bei NEXSTER

Erstmals beteiligte sich NEXSTER, das Entrepreneurship Center der Hochschule Hannover, am Zukunftstag 2018 für Jungen und Mädchen der Klassen 7-9. Wer oder was ist eigentlich NEXSTER?  Warum gibt es Gründungsberatung?  Was ist eigentlich ein Startup und wofür braucht man das?

Kreative aufgepasst

Bis zum 31. Mai könnt Ihr euch noch für den drei|v bewerben. Der drei|v ist ein Wettbewerb für kreative Ideen initiiert vom Kre|H|tiv Netzwerk Hannover. Wer mit seiner Idee überzeugt gewinnt gleich drei|v-ach: kostenlose Unterstützung von einem erfahrenen Mentorenteam, eine Jahresmitgliedschaft im kre|H|tiv Netzwerk und 1.111 Euro Preisgeld zum Durchstarten.

ProTon ready for EXIST

Für unser HsH-Startup ProTon geht es nach dem Gewinn des Sonderpreises „Hochschule & Wissenschaft“ des diesjährigen Startup-Impuls Wettbewerbes mit ordentlich Rückenwind weiter raketenmäßig nach oben. Am 1. April startete für ProTon das EXIST-Gründerstipendium!

ProTon gewinnt den Sonderpreis beim Startup-Impuls-Wettbewerb

Das Startup ProTon aus der Hochschule Hannover gewinnt den Sonderpreis „Hochschule & Wissenschaft“ beim diesjährigen Startup-Impuls Wettbewerb. ProTon steht für „Professioneller Ton“ und bietet dem hörgeschädigten Nutzer optimalen und bestmöglichen Klang in Hi-Fi-Qualität mit der Besonderheit, dass das Produkt jederzeit von zuhause aus auf das individuelle Gehör abgestimmt werden kann.

Aveneo – Polonaise in der Messehalle?

Design Thinking auf der Aveneo Die Altenpflege Messe gastierte vom 6. bis zum 8. März 2018 in Hannover und hatte viel zu bieten, diesmal auch besonders für Startup´s und Sozialinnovationen im Bereich der Altenpflege. Der Messebereich Aveneo mit seiner Startup Challenge lockte Talente, GründerInnen und Kreative aus der ganzen Republik nach Hannover.

Yippie, Teamzuwachs!

Und das gleich mal zwei. Unser Team hat zwei Praktikanten für das kommende Semester gewinnen können. Leonard und Fynn sind Studenten und seit März für Euch da.

Das war das leanlab 2017

Freitagabend: In leanlab-Stimmung kommen und Ideen auswählen. Am späten Freitagnachmittag bildete sich eine kleine Traube im Eingangsbereich des Design Centers an der Expo Plaza. Einige Kurzentschlossene erhofften sich aufgrund der gastierenden Erkältungswelle gute Chancen auf ein Ticket für das leanlab-Wochenende an der Abendkasse.

Praktikum bei NEXSTER

Unser erster und liebster Praktikant Artur musste uns schon wieder verlassen. Drei Monate Praktikum gehen einfach viel zu schnell rum. Artur hat uns in diesen turbulenten Monaten unheimlich unterstützt. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei ihm bedanken!

Hannover ist Startup-Hotspot in Deutschland!

Die Region Hannover-Oldenburg wird auf Grundlage der Standorte der befragten Startups erneut als einer der sechs führenden Startup-Hotspots in Deutschland aufgeführt. Jedes 17. deutsche Startup (6%) kommt aus der Region.

Tickets für den Entrepreneurship Summit zu gewinnen!

  Auf dem zweitägigen Event an der Freien Universität in Berlin haben die jährlich rund 1500 Besucher die Chance, neue Kontakte zu knüpfen, Feedback zu ihrer Idee aus anderer Perspektive sowie Hilfestellung und Ratschläge von Gründungsexperten zu erhalten.