Nexsperte

Nexsperte Günter Faltin

Am vergangenen Montag begeisterte der Autor, Hochschullehrer und Initiator des Entrepreneurship Summits, Prof. Günter Faltin zahlreiche interessierte Zuhörer und Zuhörerinnen bei der Vorstellung seines neuen Buches „David gegen Goliath- Wir können Ökonomie besser“ im Design Center der Hochschule Hannover an der Expo Plaza.
Prof. Faltin lieferte eine Fülle spannender Impulse rund um das Thema Citizen Entrepreneurship und machte deutlich, wie Gründer und Gründerinnen durch nachhaltige Geschäftsideen eine Vorbildfunktion in Zeiten der Konsumgesellschaft einnehmen können.

Prof. Faltin, selbst einer der bekanntesten Serial-Entrepreneure Deutschlands und Träger des Bundesverdienstordens für seine Leistungen im Bereich Entrepreneurship, setzte im Jahr 1985 mit seiner Teekampagne seine erste Gründungsidee um und beweist seitdem, wie ein gut ausgearbeitetes Konzept und eine nachhaltige Denkweise zum Erfolg führen kann. Durch seinen eigenen Werdegang zeigte er, dass Entrepreneurship nicht allein vom Profit, sondern in erster Linie vom eigenen Glück und der individuellen Unabhängigkeit getrieben sein sollten.

In seinem neuen Buch setzt er sich kritisch mit den Problemen des Konsumgedankens auseinander und erklärte, wie wir als „Citizen Entrepreneure“ die uns heute zur Verfügung stehenden Instrumente erfolgreich einsetzen können, um im „Konzert der Großen“ mitzuspielen und dabei Ökonomie besser betreiben als die „Wirtschaftsfürsten“ und „Generäle“.

Inspiriert und mit guter Laune gab es danach signierte Bücher und motivierende Gespräche.

Es hat Spaß gemacht 🙂