Archiv

Dörte ist weg – auf zu neuen Ufern

Ihr Schreibtisch ist leer, die Fotos weg, ein paar vergessene Post-its kleben noch am Monitor. Vier Jahre. So lange hat Dörte für NEXSTER gearbeitet und gelebt. Sie war die Frau der ersten Stunde.

Gründungswettbewerb Startup-Impuls geht wieder los!

Jetzt mitmachen und Preise im Wert von über 100.000 Euro sichern! Bis zum 10. Januar 2018 kann man sich wieder für den Gründungspreis bewerben. Neben dem Hauptpreis gibt es in diesem Jahr zwei Sonderpreise in den Kategorien „Solo-Starter“ und „Hochschule und Wissenschaft“.

Beratungstag 2017: Fragen kostet nichts.

Wer gründen will, steht vor vielen Fragen: Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche Gesellschaftsform wähle ich? Soll ich ein Patent anmelden? Wie bekomme ich ein EXIST-Gründerstipendium? Zum 22. Mal kommen rund 50 ExpertInnen der Gründerszene zusammen, um all Eure Fragen, die Euch unter den Nägeln brennen, zu beantworten.

neoFarms und NerdFactory rocken die „Höhle der Karpfen“

Der krönende Abschluss des Abends beginnt. Letzte Woche Dienstag im Groove Garden am Maschsee, ein schwüler Sommerabend. Wir sind schon etwas erschöpft von dem ereignisreichen Tag auf dem Ideenboulevard des Maschseefestes, als wir mit einem Kaltgetränk in der Hand auf Hockern sitzend gespannt darauf warten, dass

Baustelle Pflege – ein Tagestrip mit Sophie

Uns erreichte vor ein paar Tagen eine Email von Sophie Rosentreter (Ilses weite Welt), die uns darüber informierte, dass das Video von unserem SofaTalk an der Fakultät V – Diakonie, Gesundheit und Soziales nun bei youtube online ist.

Design Thinking mit NEXSTER auf dem Maschseefest

Ahoi! NEXSTER auf Design Thinking Mission Mit dem Solar-Boot über den Maschsee schippern, sich das bunte Treiben vom Wasser aus anschauen und dabei neue Ideen entwickeln.

Young Professionals entwickeln innovative Ansätze beim Workshop: »Innovationen im Management im Gesundheitswesen«

Im Rahmen einer Kooperation mit der Fakultät V fand in diesem Semester ein Workshop zum Thema »Innovationen im Management im Gesundheitswesen« statt. Mit viel Engagement und Kreativität wurden Teilgebiete der Gesundheitsbranche neu gedacht.

Ein Erfahrungsbericht vom »Social Innovation Camp«

Ein Teilnehmer berichtet aus der eignen Perspektive über das »Social Innovation Camp« am 20.-21. Mai 2017 und warum sich der Zeitinvest auf jeden Fall gelohnt hat.

Intensiv. Interdisziplinär. Praxisnah – Das war das Social Innovation Camp am 20. und 21. Mai 2017

Es drehte sich alles um gesellschaftlich relevante Herausforderungen, die es unternehmerisch zu lösen gilt. Das Camp bot den Teilnehmern eine Spielwiese, um sich als Sozialunternehmer auszuprobieren und die erlernten theoretischen Inhalte direkt anzuwenden.

Gründen heute und FEM CONVENTION

Bei Gründen heute treffen sich Gründungsinteressierte und Start-ups am 17. Juni im Kulturzentrum Pavillon. Auf der Agenda stehen inspirierende Vorträge, Erfolgs- und Fuckup-Stories, allerhand Informationen zu Gründungs-, Finanzierungs- und Marketingthemen und vieles mehr.