NEXSTER 2018

Zukunftstag in diesem Jahr auch bei NEXSTER

Erstmals beteiligte sich NEXSTER, das Entrepreneurship Center der Hochschule Hannover, am Zukunftstag 2018 für Jungen und Mädchen der Klassen 7-9.

Wer oder was ist eigentlich NEXSTER?  Warum gibt es Gründungsberatung?  Was ist eigentlich ein Startup und wofür braucht man das? Aktiv stellten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 unterschiedlicher Gymnasien unserem Team von NEXSTER viele Fragen zur Existenzgründung. Live erleben konnten die Jungen und Mädchen die Gründerin Julia Ryvkina von „einfach-fRoh“, die ihre Gründungsgeschichte vorstellte, und gleichzeitig ihre leckeren, kleinen Rohkost-Pralinen mitbrachte.

Teamarbeit war gefragt beim Unternehmensspiel „Start your Business“ vom Schülerfirmenprojekt Junior an dem die Jugendlichen aktiv teilnahmen.  Zum Abschluss konnten sich die Kids bei Pizza und Getränken stärken bis sich jeder wieder auf den Heimweg machte. Uns hat es viel Spaß mit Euch gemacht. Auch im nächsten Jahr wird NEXSTER wieder ein Angebot zum Zukunftstag für Euch bereithalten. Bis dahin wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern alles Gute auf ihrem Weg und hoffen vielleicht eine Gründerin oder einen Gründer mehr in Zukunft beraten zu dürfen.

Das Team von Nexster.

Mit Guten gründen am Zukunftstag 2018.