Archiv

Ihr braucht Eure Stimme!

Liebe Gründerinnen und Gründer, der Bundesverband Deutsche Startups e.V. braucht Deine Stimme! Die Erhebung zum 6. Deutschen Startup Monitor (DSM), der „wichtigsten Studie über junge Unternehmen in Deutschland“ (DIE ZEIT), hat begonnen: Der DSM bildet unser Startup-Ökosystem ab und ist seit Jahren die zentrale Informationsquelle für Medien und Politik. Auf dieser Grundlage setzen wir uns… Artikel ansehen

Starthilfe für soziale Geschäftsideen = Social Innovation Center

Inklusion, Gleichstellung, Integration,… die Liste der sozialen Herausforderungen ist lang. Ziel des Social Innovation Centers ist es, gemeinnützige Geschäftsideen zu finden und zu fördern. Also deine Chance dich einzubringen! Gefragt sind Innovationen für mehr Teilhabe und Inklusion am Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft.

Zukunftstag in diesem Jahr auch bei NEXSTER

Erstmals beteiligte sich NEXSTER, das Entrepreneurship Center der Hochschule Hannover, am Zukunftstag 2018 für Jungen und Mädchen der Klassen 7-9. Wer oder was ist eigentlich NEXSTER?  Warum gibt es Gründungsberatung?  Was ist eigentlich ein Startup und wofür braucht man das?

Kreative aufgepasst

Bis zum 31. Mai könnt Ihr euch noch für den drei|v bewerben. Der drei|v ist ein Wettbewerb für kreative Ideen initiiert vom Kre|H|tiv Netzwerk Hannover. Wer mit seiner Idee überzeugt gewinnt gleich drei|v-ach: kostenlose Unterstützung von einem erfahrenen Mentorenteam, eine Jahresmitgliedschaft im kre|H|tiv Netzwerk und 1.111 Euro Preisgeld zum Durchstarten.

ProTon ready for EXIST

Für unser HsH-Startup ProTon geht es nach dem Gewinn des Sonderpreises „Hochschule & Wissenschaft“ des diesjährigen Startup-Impuls Wettbewerbes mit ordentlich Rückenwind weiter raketenmäßig nach oben. Am 1. April startete für ProTon das EXIST-Gründerstipendium!

ProTon gewinnt den Sonderpreis beim Startup-Impuls-Wettbewerb

Das Startup ProTon aus der Hochschule Hannover gewinnt den Sonderpreis „Hochschule & Wissenschaft“ beim diesjährigen Startup-Impuls Wettbewerb. ProTon steht für „Professioneller Ton“ und bietet dem hörgeschädigten Nutzer optimalen und bestmöglichen Klang in Hi-Fi-Qualität mit der Besonderheit, dass das Produkt jederzeit von zuhause aus auf das individuelle Gehör abgestimmt werden kann.

Aveneo – Polonaise in der Messehalle?

Design Thinking auf der Aveneo Die Altenpflege Messe gastierte vom 6. bis zum 8. März 2018 in Hannover und hatte viel zu bieten, diesmal auch besonders für Startup´s und Sozialinnovationen im Bereich der Altenpflege. Der Messebereich Aveneo mit seiner Startup Challenge lockte Talente, GründerInnen und Kreative aus der ganzen Republik nach Hannover.

Yippie, Teamzuwachs!

Und das gleich mal zwei. Unser Team hat zwei Praktikanten für das kommende Semester gewinnen können. Leonard und Fynn sind Studenten und seit März für Euch da.

Das war das leanlab 2017

Freitagabend: In leanlab-Stimmung kommen und Ideen auswählen. Am späten Freitagnachmittag bildete sich eine kleine Traube im Eingangsbereich des Design Centers an der Expo Plaza. Einige Kurzentschlossene erhofften sich aufgrund der gastierenden Erkältungswelle gute Chancen auf ein Ticket für das leanlab-Wochenende an der Abendkasse.

Praktikum bei NEXSTER

Unser erster und liebster Praktikant Artur musste uns schon wieder verlassen. Drei Monate Praktikum gehen einfach viel zu schnell rum. Artur hat uns in diesen turbulenten Monaten unheimlich unterstützt. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei ihm bedanken!