Archiv

Testet Pflege-Innovationen

Kaum ist die eine Prototypenparty erfolgreich gelaufen, schon ist die Nächste in Planung: Diesmal treffen zehn innovative Produktideen für die Pflegewirtschaft bei der “Prototypenparty” am 9.3.2016 in Hannover auf 100 Produktentwickler, Designer, Kreative, Start-up-Gründer und Investoren! Die mittlerweile siebte Prototypenparty findet diesmal im Rahmen der Sonderschau “aveneo” auf der Fachmesse ALTENPFLEGE 2016 (Messegelände Hannover) statt.

Ideen- und Start-Up Wettbewerb Be.Project

Interessant für alle Gründerinnen und Gründer: 8.000 Euro zu gewinnen! Be.Project ist ein anspruchsvoller Ideen Wettbewerb von BearingPoint für Studenten in Deutschland, Schweiz und Österreich. Bis zum 31. März 2016 haben die Teams Zeit, sich unter der E-Mail Adresse be.project@bearingpoint.com mit ihrer Projektidee zu registrieren.

Sozialheld und Gründer Krauthausen im Interview

Anlässlich des Mitwisser Vortrages am 12.01.2016 sprach Nexster mit dem mehrfachen Gründer und „Sozialheld“ Raúl Krauthausen – einem Entrepreneur mit Behinderung: Wann haben Sie das erste Mal gemerkt, dass Sie behindert/anders sind? Das erste mal so richtig gemerkt, habe ich es wohl in der Schulzeit, als es im Sport nicht mehr nur um Spaß ging,… Artikel ansehen

Mit deiner Geschäftsidee von 0 auf 100

Schraube innerhalb von 54 Stunden ein überzeugendes Geschäftsmodell zusammen und sichere Dir einen der attraktiven Preise. Studierende der Hochschule bekommen einen Code und können kostenlos teilnehmen.

Vorbildunternehmerin beim SofaTalk

Beim SofaTalk hoffen wir auf zahlreiche Gäste, die mit in die Diskussion um Gesundheitswirtschaft und Social Entrepreneurship einsteigen mögen. Letztlich hoffen wir auf mut- und muntermachende Tipps, wie Entrepreneurship – also Selbstständigkeit in der Pflegewirtschaft – eine echte Jobalternative sein kann.

NEXST Week: Nexsters Termine der Gründerwoche

GründerIn. Gründen. Gründerwissen – Das sind die Themen, die uns eine Woche lang im Rahmen der Gründerwoche Deutschland beschäftigen. Und weil unsere Woche mehr als 7 Tage hat, hier alle Termine der NEXST WEEK komprimiert auf einen Blick:

Vom Designer zum Geschäftspartner

Im Mitwisservortrag wird sich Zandée als Entrepreneur äußern, aber auch über die Zukunft des Produktes und seiner interdisziplinären Eingebundenheit sprechen. Im Anschluß an den Vortrag diskutieren u.a. Marcel Zandée, Prof. Dr. Sabine Foraita (HAWK Hildesheim) und Frank Zierenberg (IF Design) über die Perspektiven des Studiums und des Berufsbildes.

3. FuckUp Night in Hannover

Die Bild-Zeitung gräzte seinerzeit, dass Anna Gubanova und Gabriel Gelmann mit der FuckUp Night die größten Versager nach Hannover holen um den ›biggest Loser‹ zu küren. Dass aber konnte den Studenten Gelman und die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule Hannover nicht abschrecken: zusammen mit Nexster richten die Beiden nun schon die dritte FuckUp-Night aus. Hier werden Geschichten vom Scheitern geteilt,… Artikel ansehen

Vom Rat zur Gründung

Auf dem Pop-Up-Sofa in Nexster Wohnzimmer sprechen die beiden über das Leben als Gründerinnen und wie man es mit Kindern und Familie unter einen Hut bekommt.

NEXSTER beim 3. StartUp-Abend von hannoverimpuls

Beim StartUp-Abend am 4.11.15 gibt es allgemeine Informationen zum StartUp-Impuls Wettbewerb, sowie einen Überblick über die Gründungsförderung an der Hochschule und an der Leibniz Universität.