Vom Narrativ zur Marke

Personal Branding – Vom Narrativ zur Marke

Ort:

Online über Zoom

Beginn: 10:00 Uhr

Tag 1: Storytelling – oder: Die Macht der Geschichten
In diesem Workshop geht es um die Frage: Wie können wir Storytelling nutzen, um andere von unseren Ideen zu begeistern? Dabei kommst du deinem persönlichen “Why” auf die Spur. Lernst du die Erfolgsformel “Story = Protagonist*in + Dilemma + Befreiungsversuch” kennen. Findest du Zeit, um deine eigene Geschichte in Worte zu fassen. Und gehst mit einer Sprachfassung nach Hause, auf die du in deinem Personal Branding immer zurückgreifen kannst.

Tag 2: Personal Branding – oder: Die Wirkung von Marken
Wer heute mit guten Ideen am Markt punkten will, der braucht eine Marke, die mit den echten Bedürfnissen von Kunden verbunden ist. In diesem Workshop geht es daher um die Frage: Wie können uns Marketing und Branding dabei helfen, um uns erfolgreich am Markt zu positionieren? Wir beschäftigten uns mit den “Grundregeln” guter Kommunikation, mit den Marketing-Archetypen und Fragen rund um das Personal oder Corporate Design.

Referent*in: Serge Enns, freiberuflicher Zukunftscoach, Ideengründer, Social Innovator und Entrepreneurship Coach bei NEXSTER und Franzisca Fuchs, Designerin, Kreativkonzepterin, Storytelling-Enthusiastin und Gründerin von SENF – das Büro für Branding, Kommunikation und Design

Anmeldung:

  • für Studierende und Absolvent*innen der Hochschule über das Career Center der HsH (12 Plätze),
  • für Beschäftigte der Hochschule über die interne Weiterbildung der HsH (8 Plätze),
  • für Studierende der Fakultät III über das Wahlkursangebot (10 Plätze)
  • für alle weiteren Personen (Restplätze und Warteliste) über nexster@hs-hannover.de

Termine:

20.05.2021 von 10:00–14:00 Uhr

21.05.2021 von 10:00–14:00 Uhr

Ort: Videokonferenz über Zoom