Gründungsbasics für Studentinnen

Ort:

Haus der Wirtschaftsförderung
Vahrenwalder Str.7
30165 Hannover
Deutschland

Beginn: 17:30

Wie gehe ich vor, um meine Idee in ein richtiges Unternehmenskonzept zu verwandeln? Was muss ich als Gründerin alles in Sachen Formalien beachten und gibt es das perfekte Vorgehen?

Fragen die Dich auf dem Weg zur Gründung früher oder später beschäftigen werden. Wir erklären, worauf man, ob High-Tech Startup oder klassische Gründung, achten und was ein gutes Unternehmenskonzept beinhaltet sollte. Du erfährst dabei, wie du dich auf einen möglichst erfolgreichen Start vorbereiten kannst, ob und wann Du einen Businessplan brauchst und wie dieser aussehen kann. Außerdem bekommst Du einen Überblick über Recht, Steuern und Versicherungen und erfährst, welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt und wo Du konkrete Hilfestellung erhalten kannst.

 

Kostenfreie Anmeldung unter: https://en.xing-events.com/IOGNQIJ.html

 

Diese Veranstaltung ist eine von drei Veranstaltungen der „Startup Trilogie – Women Only“ für Studentinnen der LUH, MHH und HSH!