Yippi – Teamzuwachs

Seit heute können wir Frederik und Kai als neue NEXSTER-Praktikanten bei uns im Team begrüßen. Schön, dass ihr da seid!

Kai ist 24 Jahre alt und studiert aktuell im Master Wirtschaftsgeographie am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie an der Leibniz Universität Hannover. Während seiner Studienzeit hat er bereits praktische Erfahrungen vor allem in regionalwirtschaftlichen und verkehrsplanerischen Themenbereichen gesammelt. Kai schreibt zurzeit seine Masterarbeit, in der er sich thematisch mit der Gründungsneigung der Studierenden ausgewählter Fakultäten (I, II und IV) der Hochschule Hannover auseinandersetzt. Im Besonderen freut sich Kai darauf, sein bereits erworbenes Know-How zu Themen des Entrepreneurships aus wirtschaftsgeographischer Perspektive, bei dem der Fokus im Wesentlichen auf kontextbezogenen Rahmenbedingungen der Gründungen liegt, durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu erweitern.

Frederik ist 23 Jahre alt und befindet sich ebenfalls am Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie in den letzten Zügen seines Bachelorstudiums. Da er sich bereits in seiner Bachelorarbeit mit Kursen, Seminaren und Events für Gründer in der Region Hannover auseinandergesetzt hat, hat er großes Interesse daran, bei uns im Rahmen seines Pflichtpraktikums Gründungsevents und die Startup-Szene in der Region hautnah zu erleben. Neben der Mithilfe bei Veranstaltungen freut Frederik sich darauf, die Studierenden der Hochschule bei ihren Gründungsvorhaben zu begleiten und viele verschiedene Leute mit großen und kleinen Ideen kennenzulernen.

Kai und Frederik freuen sich auf die gemeinsame Zeit bei NEXSTER, zahlreiche Veranstaltungen und auf Menschen mit kreativen Ideen, die die beiden während ihres Praktikums zusammen begleiten dürfen.

Ihr werdet sie sicher auf unseren kommenden Veranstaltungen und hier im Büro bei dem ein oder anderen Coaching antreffen.