StartUp Impuls Wettbewerb: Chance für Nexster

NEXSTER-Entrepreneur aufgepasst: Die Teilnahme an dem StartUp Impuls Wettbewerb lohnt sich: Mit der Preiskategorie „Hochschule und Wissenschaft“ fördert hannoverimpuls explizit Ideen und Gründungen aus dem Hochschul-Kontext. Außerdem winken insgesamt 80.000€ Preisgeld.

Dafür musst du noch nicht gegründet und auch keinen Businessplan geschrieben haben. Innovative Ideen können bis zum 5. Januar 2015 ganz einfach mittels Business-Model-Canvas einreicht werden. Unternehmen, die bereits am Markt sind, benötigen ein Kurzkonzept. Also: ganz einfach & unkompliziert. Oder noch besser: meldet euch bei uns!

Und damit nicht genug: An vier Startup-Abenden gibt die Gründungswerkstatt von hannoverimpuls hilfreiche Tipps zur Erarbeitung eures Geschäftsmodells, ihr trefft dort Entrepreneure und Experten und könnte Euch ein erstes Feedback einholen. Besonderes interessant: Aus einen Pool von ausgewählten Coaches könnt ihr einen zu euch passenden Coach auswählen und für individuelle Beratungsgespräche buchen. Und das alles kostenlos. Aus dem Team von NEXSTER unterstützt Dörte Roloff als Coach und Gutachter den Wettbewerb. Wenn ihr Fragen zur Einreichung habt oder Hilfe bei der Erarbeitung der Wettbewerbsunterlagen benötigt, sprecht uns gerne an.

Mehr Infos zu dem Ablauf und den Bedingungen des Wettbewerbes findest du auf der Webseite des StartUp Impuls Wettbewer.