Innovationstag

Prototypenparty beim Innovationstag

Die Prototypenparty beim Innovationstag auf der Hannover Messe: auf dem Innovationstag des Innovationszentrum Niedersachsen berichten Dörte Roloff und Gunnar Spellmeyer von der Prototypenparty als Vernetzungsformat mit Innovationsgarantie.

NEX02 Facebook Titelbild 851x315px_Rosa-Grün
Die “Party” hat bereits zweimal in Hannover stattgefunden und konnte hier nicht nur Nutzer und Erfinder zusammenbringen, sondern war auch für manche “Nexster” (so nennen wir die Entrepreneure aus unserer Hochschule) wichtiger Impuls weiterzumachen: mit der eigenen Idee, mit der eigenen Unternehmung, mit Verbesserungen am eigenen Produkt.
Manch ein Nexster hat auch Kontakt zu Herstellern, Investoren und Verwertern aufnehmen können.
So ist die Prototypenparty ein Event, welches einerseits die Lücke schließt zwischen hemdsärmeligen Umfragen bei “Family & Friends” und kostspieligen Marktforschungen andererseits. Die Veranstaltung ist aber auch eine Maßnahme, die Lücke zwischen Idee und Innovation zu schließen – und damit ein Garant für mehr Innovationen.