Soziale Innovation sozialer machen
Einen Impuls-Abend mit hochkarätigen Sprechern:
– Ministerin Birgit Honé, Nieders. Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten
Grußwort per Videobotschaft
– Manouchehr Shamsrizi: RetroBrain R&D“
(Computerspiele als Prävention gegen Demenz und Stürze im Alter; Social Business Spin-off der Humboldt-Universität)
– Berit Lüdecke: Social Innovation Center der Region Hannover
– Alexander Appel: Pfand geben
(Plattform, die zwischen Pfandflaschen-Besitzer*innen und Pfandnehmer*innen vermittelt)
– Sabine Distler: Altern gestalten gGmbH und Silberfilm
– Axel Kempen: Digitale Macher
(gemeinnützige Organisation für kostenlose Vermittlung digitaler Kompetenzen an Kinder und Jugendliche)
– Ein Interview mit: Thomas Schleifnecker, Nieders. Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten
– und unser Prof. Gunnar Spellmeyer ist natürlich auch mit von der Partie mit dem Thema:
„Sozial ist das neue Bio – Human Centered Entrepreneurship“
Ziel ist herauszufinden, was es braucht, um Innovationen sozialer zu gestalten. Was Sozial- und Kreativwirtschaft voneinander lernen können – und wie die Gesellschaft als Ganzes nachhaltig davon profitieren kann. Gerade in Zeiten des Digitalen Wandel und der Transformation sollten wir, bei allem Fortschritt, die Menschlichkeit nicht aus dem Augen verlieren.
Birgit Honé – Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung – bringt es auf den Punkt: „Neue Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen finden, das ist das Ziel sozialer Innovationen“, Sie ist zuständig für EU- geförderte Projekte der „Sozialen Innovation“ und wird sich an diesem Abend per Videobotschaft dazu äußern.
Mitglieder des Marketing-Clubs Hannover erleben diese Veranstaltung kostenfrei
Gäste sind herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro.
Melden Euch mit einer E-Mail bei Silvia an: nexster@hs-hannover.de
Anmeldeschluss ist Freitag, der 21. Juni 2019
Bitte beachtet, dass Ihr Euch mit der Teilnahme damit einverstanden erklärt, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden.