SofaTalk mit Markus von Odermed

Ort:

Hochschule Hannover
Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales
Treppenhaus, Haus 5
Blumhardtstr. 2
30625 Hannover

Beginn: 13.00 Uhr

NEXSTER holt für euch interessante Gründer-Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen in unser
Pop-Up-Wohnzimmer zum kreativen SofaTalk. Dieses Mal: Markus von Odermed.

Mit seinem Startprojekt Ordermed zeigt Markus Bönig, wie mit Hilfe digitaler Lösungen Prozesse im Healthcare Sektor vereinfacht werden können, um Mitarbeiter zu entlasten und mehr Zeit für das Wesentliche zu gewinnen – für den Menschen, bei den Patienten, für die intensive Pflege. Seine Vision geht aber noch weiter – Das Online-Portal vitabook soll künftig alle wichtigen Akteure vernetzen und die Kommunikation stärken. Der Social-Entrepreneur hat unter anderem eine Refugee-Gesundheits-Karte initiiert, um die medizinische Versorgung von Geflüchteten unkompliziert zu ermöglichen und die Menschen schneller mit dem Nötigen zu versorgen. Markus entwickelt immer wieder innovative Ansätze und gibt neue Impulse, um die Gesundheits- und Pflegebranche zu revolutionieren. Wie er das im Einzelnen tut und warum er sich dieser Aufgabe gestellt hat, wird er uns auf dem Sofa beantworten.

 

Kommt vorbei, verweilt, hört zu und fragt nach. Wir freuen uns auf euch!