Branding und Markenkommunikation
Authentisch und erfolgreich
Wer heute mit guten Ideen am Markt punkten will, braucht authentische Kommunikation, die sich an den echten Bedürfnissen seiner Kund*innen richtet. In diesem Workshop geht es daher um die Frage: Wie können uns Branding und Markenkommunikation dabei helfen, uns erfolgreich am Markt zu positionieren? Wir beschäftigen uns mit den “Grundregeln” guter Kommunikation, mit Themen rund um das Personal und Corporate Branding und beziehen hierbei immer wieder Elemente aus dem Bereich Storytelling mit ein.
Referentin: Franzisca Fuchs, Designerin, Kreativkonzepterin und Storytelling-Enthusiastin und Gründerin von SENF – Büro für Branding, Kommunikation und Design
Anmeldung:
- für Studierende und Absolvent*innen der Hochschule über das Career Center (12 Plätze),
- für Beschäftigte der Hochschule über die interne Weiterbildung (8 Plätze),
- für Studierende der Fakultät III über das Wahlkursangebot (10 Plätze)
- für Studierende der Fakultät V als freiwillige Lehrveranstaltung (5 Plätze)
- für alle weiteren Personen (Restplätze und Warteliste) über nexster@hs-hannover.de
Termin: 31.03.2023 von 10 – 14 Uhr
Ort: Campus Bismarckstraße, Raum 5A.1.01 (Community Space)