Schatzsucher, Geheimpunkte und TruckEscape
Ob Schatzsucher Daniel schlank gegründet hat? Das könnt ihr ihn gleich beim leanlab am 29.10. auf Nexsters PopUp-Sofa fragen!
Christian Pecar und Daniel Pflieger gründeten GeheimPunkt im Jahr 2010 – sie lernten sich – wenig überraschend – beim GeoCaching kennen und aus einer gemeinsamen Begeisterung entstand die Idee, das facettenreiche Hobby zum Beruf zu machen, eben irgendwie auch selbst Schatzsucher zu werden.
Der erste Schritt
Zuerst gründeten Sie ›Cache Up‹, um das nötige Zubehör zu verkaufen. Doch es häuften sich die Anfragen, entsprechende GeoCaching-Events durchzuführen. Das führte dann schnell zu dem inhabergeführten Unternehmen GeheimPunkt mit mittlerweile über 10 Mitarbeitern an zwei Standorten.
Gelernte Pädagogen
Als gelernte Pädagogen (und Familienväter) verfügen die Beiden von GeheimPunkt über alle notwendigen Fähigkeiten, um Touren didaktisch ansprechend zu planen und auch komplexe Themen – seien es Lehrinhalte, Produktinformationen oder eine Unternehmensphilosophie – leicht verständlich zu vermitteln. So sind nicht nur schatzsuchende Kunden und Mitarbeiter, sondern auch Kinder bei uns in den besten Händen.
Ausgezeichnet
Die Schatzsucher selbst sind damit nicht mehr ein Geheimtipp, sondern gut am Markt angekommen. Die vitalen Gründer wurden wohl auch zu Recht als Kultur- und Kreativpiloten Deutschlands ausgezeichnet oder gewannen den Drei|V Wettbewerb für kreative Gründer, den das kre|H|tiv Netzwerk Hannover e.V. ausschreibt.
TruckEscape
Auch den ersten mobilen Escape Room betreibt GeheimPunkt. Damit sind Pflieger und Pecar schon in Frankfurt, Dortmund, Bochum, Bremen und einigen weiteren Orten gewesen. Der TruckEscape bietet viele interessante Minispiele für die kleinen Zufluchten im Werk- oder Alltag.
Hier geht es zum Veranstaltungshinweis.
-
Weiterführende Links:
- http://www.geheimpunkt.de
- http://www.dreiv.net
- http://fb.me/kreHtiv
- http://www.leanlab.de