Hochschule Hannover stärkt das Thema Entrepreneurship
Seit 1.1.2017 ist NEXSTER Stabstelle der Hochschule Hannover
NEXSTER wurde 2009 von Prof. Gunnar Spellmeyer initiiert und mit Unterstützung durch René Schaldach 2013 – damals noch Leiter der Stabsstelle F – als ein erfolgreiches Projekt des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) etabliert.
2013 folgte die personelle Verstärkung durch Dörte Roloff als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Der erste erfolgreiche Exist-Antrag sowie Gründerevents verschiedener Formate führten zu wachsendem Erfolg und einer immer steigenden Bekanntheit. Vor gut zwei Jahren erfolgte dann unter der Leitung von Prof. Gunnar Spellmeyer und Katharina Poggemöller die Eingliederung von NEXSTER als Organisationseinheit in den Bereich Forschung und Entwicklung der HsH. Ende 2016 dann die Verstärkung durch Prof. Dr. Christian Lehmann als kollegiale Leitung.
Seit dem 1. Januar diesen Jahres ist NEXSTER als Stabsstelle fest in der Hochschule verankert.
Und das Team wächst weiter
Nora Hesse und Katharina Mura als neue Mitarbeiterinnen ergänzen das Team. Mit ihnen werden die Bereiche Coaching, Kommunikation und Veranstaltungen verstärkt.
So ist Raum geschaffen, um das Themenfeld Qualifikation zu bespielen und mit strategischer Arbeit noch mehr Qualität und Schlagkraft zu bewirken.
Das Thema Entrepreneurship innerhalb der HsH gewinnt weiter an Bedeutung, was die wichtige Attraktivität des Studienstandortes Hannover für Gründer zur Folge hat.
Umzug in die neuen Büros in die Expo Plaza 4
Wo mehr Man-Power ist, braucht es auch mehr Platz: Seit Anfang des Jahres findet man NEXSTER in der Expo Plaza 4, im Erdgeschoss des Planet MID.
-
Weiterführende Links:
- https://www.startupcityhannover.de