Absolut FABolous: Workshop in Amsterdam
Absolut FABolous: Zusammentreffen mit der kreativen Elite und dabei gemeinsam Ideen entwickeln, Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen: bei diesem Workshop in Amsterdam ist alles möglich!
Im Hafen von Amsterdam zeigen ForscherInnen, KünstlerInnen, StudentInnen und Kreative aus verschiedenen Branchen derzeit ihre Vision der Stadt der Zukunft. Der Fab City Campus wurde im Rahmen eines Kulturprogramms während der niederländischen EU-Ratspräsidentschaft für drei Monate auf der Insel Java in der niederländischen Hauptstadt errichtet. Es geht unter anderem um nachhaltiges Wohnen und darum, zu zeigen, wie sich Jeder erneuerbare Energien zu Nutzen machen könnte – mit der mobilen Solarbatterie Green Battery zum Beispiel. Über 400 Kreative haben 50 Pavillons und Installationen geschaffen.
Auch 3D-Drucken ist auf der Fab City ein Thema, z.B. wurde die Technik des 3D-Drucks weiterentwickelt und setzt nun einen Roboter ein, der sich auf sechs Achsen bewegt und somit mehr Bewegungsfreiheit hat als herkömmliche 3D-Drucker. Damit können massivere und anspruchsvollere Objekte hergestellt werden.
Nexster bietet den Hochschulstudierenden die einmalige Chance für einen kreativen Workshop in Amsterdam mit Dörte Roloff und Prof. Gunnar Spellmeyer!
Bewerbt Euch jetzt bei Nexster mit einer kurzen Vorstellung eurer Person, eures Studienfaches und einer Begründung, warum ihr unbedingt dabei sein wollt. (max. eine DIN A4 Seite an nexster@hs-hannover.de)
Nähere Informationen http://europebypeople.nl/fabcity-2