Komponentenportal

Deine Bewerbung für ›Nexster meets Komponentenportal‹

Nexster meets Komponentenportal: Schlauer gründen mit Komponenten

Im Rahmen der NexstWeek vom 14. – 20. November 2016 bekommt Nexster Besuch von Prof. Dr. Günter Faltin, dem wohl bekanntesten Entrepreneurship-Autor Deutschlands. Gemeinsam mit dem Team vom Komponentenportal und Nexster will er am 15. und 16.11.2016 zeigen, wie man Geschäftsmodelle mithilfe von Komponenten schlank und skalierbar gestaltet und ein stimmiges „entrepreneurial design“  entwickelt. Komponenten sind standardisierte Module, die bestimmte Geschäftsprozesse wie die Logistik, die Abrechnung aber auch den Vertrieb, auslagern. Gründer können sich so auf den Kern ihrer Idee konzentrieren und geben alles, was sie nicht selber machen wollen oder können, in die Hände von Profis.

Bewerb Dich jetzt mit der Chance auf ein Coaching von Günter Faltin und auf weitere spannende Preise!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.


Teilnahmebedingungen:

Wie bewerbe ich m
ich?
Sendet uns bis zum 31. Oktober 2016 Eure Bewerbung. Link zum Online-Bewerbungsformular.

Einzureichende Bewerbungsunterlagen:
1. Stammdaten zum Team und Kurzbeschreibung der Geschäftsidee (im Online-Bewerbungsformular auszufüllen)
2. 10-Punkte-Checkliste zum Entrepreneurial Design (PDF im Anhang ausfüllen und hochladen)
3. Business Model Canvas zu deiner Idee (PDF im Anhang ausfüllen und hochladen)

Wer kann mitmachen?
Bewerben können sich Studierenden, AbsolventInnen und Angehörige der Hochschule Hannover. Die Teinahme ist auch möglich für Studierende und Mitarbeitende der anderer Hochschulen aus Hannover, Gründer aus der Region Hannover sowie für Nutzer des Komponentenportals. Bewerben können sich EinzelgründerInen und Teams.

Wie weit muss meine Geschäftsidee sein?
Teilnahmevoraussetzungen sind eine möglichst ausgereifte Geschäftsidee und ein gut entwickeltes Geschäftsmodell. Das Unternehmen kann gegründet sein, die operative Geschäftstätigkeit sollte jedoch, mit Ausnahme von Markttests, noch nicht begonnen haben.

 


Die wichtigsten Termine auf einen Blick:

Was Wann Wo/Wie
Start Bewerbungsphase 08.06.2016  www.nexster.de
Workshop mit Prof. Dr. Lehmann und Prof. Spellmeyer
Business Model Canvas
(Anmeldung erforderlich unter:
nexster@hs-hannover.de)
30.09.16, 15:00 – 18:00 Uhr Bödekerstraße 22,
30161 Hannover
im Büro von
Spellmeyer Design NTWRK
 Bewerbungsschluss  31.10.16 www.nexster.de
 Auswahl und Benachrichtigung 4.11.16 per Email durch Nexster
 »Nexster meets Komponentenportal«
während der NexstWeek
15.11.16, 10:00 – 18:00 Uhr
16.11.16, 10:00 – 18:00 Uhr
Hochschule Hannover

 

In Kooperation mit:
komponentenportal-logo Kopie

 

Beitrag teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on XingPin on PinterestEmail this to someone