Rosenthal

Vom Rat zur Gründung

Beim SofaTalk erzählen Antonia Roth und Natalie Weis über Ihren Weg nach zehn Jahren beim Rat für Formgebung in die Gründung und damit eigene Selbständigkeit.

AntoniaRat zur Gründung

Antonia Roth und Natalie Weis waren 2003 das studentische Kernteam der 2nd ICSID Educational Conference, die durch Birgit Weller und Gunnar Spellmeyer in Zusammenarbeit mit dem iF Design nach Hannover geholt wurde. In dieser Zeit bewiesen Sie sich nicht nur als kreative Köpfe sondern auch als ungemein kommunikative uns organisierte Personen. Für das Gelingen der Konferenz unabdingbar, für das umfassende damalige Rahmenprogramm eine wichtige Basis. Und für die beiden ehemaligen Produktdesign-Studentinnen auch die Chance sich bei den großen Institutionen zu empfehlen, die den deutschen Design-Diskurs mitbestimmen. Unmittelbar nachdem Studium zogen die Talente nach Frankfurt und entwickelten sich als wichtige Säulen beim Rat für Formgebung. Wohl kaum ein junger Designer, der die Messen in Frankfurt oder Köln regelmäßig besucht und die beiden Insider nicht kennt: von Messen, von Wettbewerben, von Ausstellungen.

Nun aber haben sie gegründet. In Köln ansässig, arbeiten die beiden Nexster zusammen mit der ebenfalls in Hannover studierten Innenarchitektin Beyer für verschiedene Auftraggeber.

Auf dem Pop-Up-Sofa in Nexster Wohnzimmer sprechen die beiden über das Leben als Gründerinnen und wie man es mit Kindern und Familie unter einen Hut bekommt.

Wichtige Hinweise zur Veranstaltung findest du hier.

Beitrag teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on XingPin on PinterestEmail this to someone