EXIST-Auftakttreffen bei NEXSTER

ProTon ready for EXIST

Das EXIST-Gründerstipendium ist eine einjährige Förderung für Studierende, Alumni sowie MitarbeiterInnen aus Hochschulen und außeruniversitären Einrichtungen, um zukünftige GründerInnen und EntrepreneurInnen bei ihren Gründungsvorhaben optimal zu unterstützen. Neben der Sicherung des Lebensunterhalts sowie einer großzügigen finanziellen Unterstützung für Sachmittel sieht das Stipendium ebenfalls Hilfestellungen bei Rechts- und Finanzfragen vor und bietet durch das Mentoring mit ProfessorInnen wertvolles Know-how. Weitere Informationen zu Fördermöglichkeiten findet ihr auch hier.

Den Gründern Andreas, Gerrit und Artur von ProTon steht nun eine sehr spannende und sicherlich auch arbeitsintensive Zeit bevor. Aber die Jungs können sich jetzt voll und ganz auf ihr Produkt konzentrieren. Zusammen mit ihren Mentoren Prof. Hötter und Prof. Streitenberger von der Fakultät I werden die drei pfiffigen Gründer weiter an ihrem innovativen Produkt feilen, um ihre großartige Idee bereits nächstes Jahr zur Marktreife zu bringen. Huiuiui! Wir von NEXSTER werden ProTon weiterhin auf ihrem Weg begleiten und gratulieren ganz herzlich. Rock on!

Und für alle diejenigen, die noch nicht wissen, womit sich ProTon beschäftigt, lest doch mal unseren letzten Post oder schaut euch den aktuellen ProTon Imageclip an:

 

Beitrag teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on XingPin on PinterestEmail this to someone