Komponentenportal

Günter Faltin kommt: anmelden und Coaching gewinnen

Komponentenportal

 

Im Rahmen der NexstWeek vom 14. – 20. November 2016 bekommt Nexster Besuch von Prof. Dr. Günter Faltin, dem wohl bekanntesten Entrepreneurship-Autor Deutschlands. Gemeinsam mit dem Nexster-Team will er zeigen, wie man Geschäftsmodelle mithilfe von Komponenten schlank und skalierbar gestaltet. Komponenten sind standardisierte Module, die bestimmte Geschäftsprozesse wie die Logistik, die Abrechnung aber auch den Vertrieb, auslagern. Gründer können sich so auf den Kern ihrer Idee konzentrieren und geben alles, was sie nicht selber machen wollen oder können, in die Hände von Profis.


Nexster meets Komponentenportal: Schlauer gründen mit Komponenten

15.11.16, 10:00 – 18:00 Uhr
16.11.16, 10:00 – 18:00 Uhr
Designcenter der Hochschule Hannover


An den beiden Tagen wollen Prof. Faltin und das Nexster-Team zeigen, wie man ein schlankes und skalierbares „entrepreneurial design“ entwickelt. Seid dabei, als Besucher oder als Teilnehmer mit der Chance auf ein Coaching von Günter Faltin und auf weitere spannende Preise!

Nutzt die Chance und testet einmal an, was Gründung für euch bedeuten könnte. Zusätzlich kann auch eine Teilnahme an unserem LeanLab eure Gründung, eure Gründungsideen vorantreiben. Um dann am Ende des Jahres beim StartUp-Impuls-Wettbewerb von Hannoverimpuls teilnehmen zu können.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.


Anmeldung für Besucher