Archiv

Studentische Hilfskraft für Grafikdesign gesucht

Wir suchen eine studentische Hilfskraft für die Entwicklung und Erstellung von Werbematerialien in Print und Digital, weil unsere liebe Leo uns aufgrund ihres beruflichen Weges verlassen muss. Beginn: März 2018, 35 Stunden im Monat, zunächst für ein Semester mit der Möglichkeit einer Verlängerung.

Das war das leanlab 2017

Freitagabend: In leanlab-Stimmung kommen und Ideen auswählen. Am späten Freitagnachmittag bildete sich eine kleine Traube im Eingangsbereich des Design Centers an der Expo Plaza. Einige Kurzentschlossene erhofften sich aufgrund der gastierenden Erkältungswelle gute Chancen auf ein Ticket für das leanlab-Wochenende an der Abendkasse.

Praktikum bei NEXSTER

Unser erster und liebster Praktikant Artur musste uns schon wieder verlassen. Drei Monate Praktikum gehen einfach viel zu schnell rum. Artur hat uns in diesen turbulenten Monaten unheimlich unterstützt. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei ihm bedanken!

Hannover ist Startup-Hotspot in Deutschland!

Die Region Hannover-Oldenburg wird auf Grundlage der Standorte der befragten Startups erneut als einer der sechs führenden Startup-Hotspots in Deutschland aufgeführt. Jedes 17. deutsche Startup (6%) kommt aus der Region.

Tickets für den Entrepreneurship Summit zu gewinnen!

  Auf dem zweitägigen Event an der Freien Universität in Berlin haben die jährlich rund 1500 Besucher die Chance, neue Kontakte zu knüpfen, Feedback zu ihrer Idee aus anderer Perspektive sowie Hilfestellung und Ratschläge von Gründungsexperten zu erhalten.

Dörte ist weg – auf zu neuen Ufern

Ihr Schreibtisch ist leer, die Fotos weg, ein paar vergessene Post-its kleben noch am Monitor. Vier Jahre. So lange hat Dörte für NEXSTER gearbeitet und gelebt. Sie war die Frau der ersten Stunde.

Gründungswettbewerb Startup-Impuls geht wieder los!

Jetzt mitmachen und Preise im Wert von über 100.000 Euro sichern! Bis zum 10. Januar 2018 kann man sich wieder für den Gründungspreis bewerben. Neben dem Hauptpreis gibt es in diesem Jahr zwei Sonderpreise in den Kategorien „Solo-Starter“ und „Hochschule und Wissenschaft“.

Beratungstag 2017: Fragen kostet nichts.

Wer gründen will, steht vor vielen Fragen: Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche Gesellschaftsform wähle ich? Soll ich ein Patent anmelden? Wie bekomme ich ein EXIST-Gründerstipendium? Zum 22. Mal kommen rund 50 ExpertInnen der Gründerszene zusammen, um all Eure Fragen, die Euch unter den Nägeln brennen, zu beantworten.

neoFarms und NerdFactory rocken die „Höhle der Karpfen“

Der krönende Abschluss des Abends beginnt. Letzte Woche Dienstag im Groove Garden am Maschsee, ein schwüler Sommerabend. Wir sind schon etwas erschöpft von dem ereignisreichen Tag auf dem Ideenboulevard des Maschseefestes, als wir mit einem Kaltgetränk in der Hand auf Hockern sitzend gespannt darauf warten, dass

Baustelle Pflege – ein Tagestrip mit Sophie

Uns erreichte vor ein paar Tagen eine Email von Sophie Rosentreter (Ilses weite Welt), die uns darüber informierte, dass das Video von unserem SofaTalk an der Fakultät V – Diakonie, Gesundheit und Soziales nun bei youtube online ist.